Hydrokulturpflanzen sind gefragt

Hydrokulturpflanzen

Sie sind immer noch gefragt, langlebiger sowie pflegeleichter als Erdpflanzen: die Hydrokulturpflanzen.

Der einfachste und schnellste Weg zu einer gesünderen Innenraumluft ist Grünpflanzen aufzustellen. Pflanzen binden den Feinstaub erheblich, sind optimale Luftbefeuchter und filtern viele Schadstoffe aus der Luft. Auf natürliche Weise geben sie uns somit gesunde Luft zum Atmen!

Heute weiß man, dass Hydrokulturpflanzen besonders geeignet sind unser Raumklima positiv zu beeinflussen, denn Wasserdampf in der Luft sorgt für freie Atemwege. Erleichternd kommt noch hinzu, dass man sich nicht der Problematik stellen muss, wie und wann gieße ich eigentlich die Pflanzen. Ein Wasserstandsanzeiger gibt dies genau vor.

Entscheidend bei der Schaffung von Wohlfühlräumen ist die fachmännische ausgiebige Beratung, damit die gesundheitsfördernde Investition auch langfristig Freude bringt und die Gesundheit stärkt. Denn es ist hierzu nicht nur wichtig, Pflanzen aufzustellen, sondern eine gezielte Auswahl für die eigenen Räume zu treffen. Wohlfühlräume entstehen aus der Symbiose von in Räumen integrierten und in Szene gesetzten Pflanzenarrangements, ergänzt mit Brunnen, Wassersäulen, Nebler, Wasserbildern und Kunst.

Die Firma G.K.R. beschäftigt sich seit Jahren mit dieser Thematik und hat sich hierzu als führender Fachbetrieb etabliert. Bei uns wird der Kunde intensiv beraten und gemeinsam gestalten und entwickeln unsere Fachleute Wohlfühloasen mit Raumbegrünungen.

Unsere Hydrokulturpflanzen beziehen wir von spezialisierten Anzuchtbetrieben aus ganz Europa und in ausgesuchter Qualität. Wir bieten sie in sämtlichen Größen an: von Hänge- bis Solitärpflanzen.

 

 

Es ist die richtige Entscheidung, beim Aufstellen von Begrünungen Hydrokulturpflanzen einzusetzen. Wenn die Pflanzen dann noch in ein perfektes Pflanzsystem gesetzt und entsprechend nach Lichtverhältnis sowie klimatischen Anforderungen aufgestellt werden, steht einem langfristigen Erhalt nichts mehr im Wege.

In der Arbeitswelt sollten Unternehmen Ihre Raumbegrünungen mit Hydrokulturpflanzen » pflegen oder diese » zur Miete aufstellen lassen, denn hier Verantwortung zu übertragen klappt selten. Über Pflanzen am Arbeitsplatz freut sich sicherlich jeder Mitarbeiter, jedoch leiden Pflanzen oftmals darunter, dass Sie zu wenig oder gar nicht gegossen werden. Fachleute einzuschalten, ist an dieser Stelle eher kostensparend.

Bei der Entscheidung, Raumbegrünungen mit Hydrokulturpflanzen zu kaufen wäre es ratsam, diese in ein Hydro Profi Line System zu pflanzen. Dieses System ermöglicht, immer richtiges und bis zu 6 Monate gar nicht Gießen. So kann zum Beispiel in Unternehmen küntig eventuell selbstständig gegossen und fachmännische Pflege lediglich zur halbjährlichen Düngung und für Rückschnitte beauftragt werden. Eine sicherlich empfehlenswerte und kostensparende Maßnahme für Firmen. Und gerade die » Hydro Profi Line Systeme lassen Hydrokulturpflanzen dauerhaft prächtig wachsen. 

Wir begrünen Sie… mit Hydrokulturpflanzen… mit Gefäßen… mit Pflanzsystemen…
Rufen Sie uns doch einfach an unter Tel. +49 89 1591480 oder
schreiben Sie uns kurz eine E-Mail an info@gkr-hydrokulturen.de

Translate »